MONTANABLACK LÄSST 12 MILLIONEN DEAL SAUSEN

Ende vergangenen Jahres hat MontanaBlack einen dicken Deal mit einem Online Glücksspiel Anbieter sausen lassen. Dieser sah vor, dass er regelmäßig über einen fest vereinbarten Zeitraum auf seinem Kanal aktive Werbung betreibt.
GELD STINKT NICHT
Als bekannter Liebhaber von Glücksspiel (Slots), ganz gleich ob gemütlich am Automaten oder online, ist Twitch Streamer MontanaBlack ja bereits bekannt. Er selbst steht seit Jahren dazu und sieht sich in seiner Rolle neutral aufgehoben. Solange da nicht Kritiker, Gesetzgeber und Twitch selbst daran herum rütteln. Denn mit all denen hatte er es speziell in den letzten 2 Jahren reichlich zu tun, teils auch mit äußerst wegweisendem Ende. Das sich diverse Anbieter aufgrund seiner Reichweite, Popularität und natürlich auch seiner Liebe zum Glücksspiel dafür interessieren die Werbetrommel mit ihm auszufahren liegt also auf der Hand. Und dies auch für eine erhebliche Summe Geld. Ganze 12 Millionen Euro soll man ihm sogar dafür geboten haben.
HIN UND HER GERISSEN
Der Kern des Deals sollte sein, dass “Monte” einen Monat lang jeweils 2 Stunden pro Tag über seinen eigenen Kanal Glücksspiel-Streams zeigt. Dies hatte er in der Vergangenheit bereits auch schon hin und wieder getan, musste sich am Ende allerdings nicht nur enormer Kritik von Streaming-Kollegen & Presse stellen. Sogar eine Hausdurchsuchung wegen illegalem Glücksspiel musste er über sich ergehen lassen. Ein Image, an dem er im Bezug auf sein geliebtes Hobby teils immer noch zu knabbern hat, da ein Großteil seiner Zuschauer unter anderem minderjährig ist. Dass die Streaming Plattform Twitch mittlerweile auch sein Bestes gibt diese Art von Content weitestgehend zu vermeiden, kommt zusätzlich hinzu.

KURZ VOR DER RENTE
Da MontanaBlack auch schon früher mehrfach überlegt hatte, seinen Wohnort zu wechseln, um sich auch über das Thema Glücksspiel keine allzu großen Sorgen mehr machen zu müssen, war er prinzipiell nicht abgeneigt einen ähnlichen Deal anzunehmen. Zu groß sei aber das Risiko der Folgen speziell auf dem deutschen Markt und natürlich auch im Bezug auf seine Verantwortung als Streamer aktuell. In einem seiner Streams im Winter 2021, bat er sein Publikum sich hinzusetzen, als er das Angebot verkündete.
“Bei der Summe kann man ja eigentlich gar nicht ablehnen”, schreibt einer seiner User in seinen Chat.”
MontanaBlack antwortete trocken dazu: “Hab’ ich aber!”
Ob er eines Tages oder kurz vor seiner Twitch-Rente doch noch weich wird und einen Deal dieser Größe annimmt, bleibt abzuwarten. Fakt ist, dass es sicherlich nicht sehr bald sein wird.
Na dann mal frohes schaffen! Mit den besten Grüße aus dem Spielo TV Camp!